günstige Entgelte, höchste Rücklaufquote

Neue Anforderungen aus der Verpackungsverordnung

Die 7. Novelle der Verpackungsverordnung hat die Möglichkeit zur Eigenrücknahme abgeschafft. Ferner wurden die sogenannten Branchenlösungen durch erheblich verschärfte Dokumentationspflichten wesentlich eingeschränkt. Die Kunden/Lizenznehmer der KBS sind von diesen Änderungen grundsätzlich nicht betroffen.

Lizenzentgelte erneut gesenkt

Entsprechend seinem Non-Profit-Auftrag hat KBS seine Lizenzgebühren zum wiederholten Mal gesenkt. Ab dem 01.07.2013 konnten wiederum Kostenvorteile an die Lizenznehmer weitergegeben werden.

Rücklaufquoten konstant über 80 %

Die Quote der zur stofflichen Verwertung zurück geführten gebrauchten Verkaufsverpackungen von den Kunden unserer Systemteilnehmer lag in den letzten drei Jahren bei durchschnittlich 81 %.

 

zur KBS-Kostenübersicht